Willkommen bei Teil 2 – Gute Entscheidung!

Machen wir direkt weiter.

Eine Psychologin schritt während eines Stress-Management Seminars durch den Zuschauerraum. Als sie ein Wasserglas hoch hielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“

Die Antworten pendelten sich zwischen 200g bis 500g ein. Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss. Halte ich es für eine Minute, ist es kein Problem. Wenn ich es für eine Stunde halten muss, werde ich einen leichten Schmerz im Arm verspüren. Muss ich es für einen ganzen Tag halten, wäre mein Arm taub und paralysiert. 

Das Gewicht des Glases ändert sich nicht, aber umso länger ich es halte, desto schwerer wird es.“ 

Entspannung Frequenzen

Sie fuhr fort: „Stress und Sorgen im Leben sind wie dieses Glas mit Wasser. Denke über sie eine kurze Zeit nach und sie hinterlassen keine Spuren. Denke über sie etwas länger nach und sie werden anfangen dich zu verletzen. Wenn du über deine Sorgen den ganzen Tag nachdenkst, wirst du dich irgendwann wie paralysiert fühlen und nicht mehr in der Lage sein, irgendetwas zu tun.“ 

Es ist wirklich wichtig sich in Erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal Beiseite zu schieben. Tragt sie nicht in den Abend und in die Nacht hinein. 

Denkt daran, dass Glas einfach mal abzusetzen!

Quelle: https://www.newslichter.de/2013/10/sinnige-geschichte-ein-glas-wasser/

 

Genau das ist es, was wir erreichen müssen. Wir müssen diesen Zyklus an zuvielen Beta-Wellen durchbrechen und vermehrt Alpha-Wellen in unserem Leben kultivieren. Das mag zwar komplex klingen, ist aber an sich ganz einfach.

Das Stichwort lautet Gehirnwellenstimulation.

Verdammt, schon wieder ein Fremdbegriff. Keine Sorge, das ist auch schnell geklärt. 

Mithilfe von Frequenzen ist es möglich, die Gehirnwellen gezielt zu stimulieren, um so die gewünschten Bewusstseinszustände zu erreichen. Diese Frequenzen werden akustisch abgespielt. Das Gehirn ist in der Lage sich auf diese Frequenzen einzuschwingen, wodurch sich das Bewusstsein anpasst.

 

Angenommen du spielst eine akustische Frequenz von 10 Hertz ab und ich höre diese Stimulation. Mein Gehirn wird anfangen sich auf diese Frequenz von 10 Hertz einzuschwingen und vermehrt Alpha-Wellen zu produzieren. Das ist möglich und wird schon seit 200 Jahren wissenschaftlich erforscht. 

 

Die Wissenschaft ist sich dabei sicher: Stimulation mithilfe von Frequenzen ist wirksam, wenn es um Konzentration, Schlaf, Wachheit, Meditation oder auch Entspannung geht. 

Falls du mehr über die Hintergründe dieser Technologie lernen möchtest, kannst du gerne auf unserer Forschungs-Seite vorbeischauen. Dort haben wir die wichtigsten Quellen für diese Art der Gehirnwellenstimulation hinterlegt. 

 

 

Alternativ findest du auch bei dem Robert Monroe Institut eine inspirierende Übersicht zu dieser Thematik. So heißt es beispielsweise in einer Abschrift zu der Gehirnwellenstimulation: 

“This safe and effective binaural-beat process offers a wide variety of applications which include, but are not limited to: relaxation, meditation, enhanced creativity, intuition development, enriched learning, improved sleep, wellness, and the exploration of expanded mind-consciousness states.“ 

Quelle: https://www.monroeinstitute.org/article/3001

 

 

Übrigens binaural beats sind eine Unterart dieser Gehirnwellenstimulation, die genutzt werden kann. Also falls du jetzt noch nicht völlig ausgestiegen bist und immernoch verstehst von was ich gerade spreche… 

Glückwunsch, du hältst nun den Schlüssel für Stressreduktion und Entspannung in deiner Hand. Denn mithilfe der Frequenzen kannst du dein Bewusstsein sanft und zielführend in einen Entspannungszustand führen, völlig frei von Nebenwirkungen oder unnötigen Mehrkosten.

Gehirnwellen Stimulation
Das Gehirn stellt sich innerhalb weniger Minuten vollständig auf Entspannung ein!

Ich selbst bin großer Fan dieser Technik. Vor einigen Jahren habe ich dabei zufällig auf YouTube nach binauralen Beats gesucht und fand dabei Frequenzen für außerkörperliche Erfahrungen. Seit dem ist meine Neugierde geweckt und ich habe so ziemlich jede Art von Frequenzen erforscht.

Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, dann hören sich „binaurale Beats“ sehr ähnlich an wie neobeats, richtig? Das liegt daran, weil ich mit diesem Unternehmen diese Frequenzen weiterentwickle und noch effektiver mache. 

 

neobeats sind sehr dafür geeignet, falls du Entspannung fühlen möchtest. Im Normalfall lässt sich dieser Zustand zwischen 5-10 Minuten erreichen. Falls du geübt bist, dann wirken die neobeats Session sogar noch etwas schneller. Eventuell schaffst du es dann sogar in unter einer Minute. Und falls du die neobeats Sessions einige Wochen lang anhörst, wirst du sie gar nicht mehr benötigen. Denn dann ist Entspannung ein Normalzustand für dein Gehirn.

Du wirst in der Lage sein dich für einen Großteil des Alltags in diesem förderlichen Zustand zu befinden. Stressreduktion wird obsolet, da du gar keinen Stress mehr fühlst oder wenn, dich dann wieder schnell beruhigen kannst.

 

Na, jetzt willst du sicher auch erfahren, ob das für dich klappt. In diesem Fall möchte ich dich gerne in die Welt der neobeats einladen.

Ich habe eine kostenlose neobeats Session für dich vorbereitet, mit der du Entspannung auf Knopfdruck bewirken kannst. Sie trägt den Namen „RELAX MODE – Löse deinen Stress auf“. Mit dieser neobeats Session werden schnell Alpha- Wellen ausgelöst und dein gesamtes Bewusstsein kann herunterfahren.

Ich empfehle dir die tägliche Anwendung. Am besten hörst du dir die Session einmal täglich an, wenn du dich gerade gestresst fühlst. Dabei ist es nicht wichtig sich auf die Audio-Spur zu konzentrieren, du kannst ganz normal deinem Alltag nachgehen. Du kannst die Session sowohl mit Kopfhörern, als auch mit Lautsprechern anhören. Beides funktioniert. Viel mehr musst du eigentlich auch nicht machen. 

 

Die neobeats Sessions sind sehr einfach in der Anwendung. 

Einfach auswählen, auf Play drücken und los geht der Spaß. 

Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne direkt an mich wenden und ich helfe dir weiter. Ansonsten freut es mich, dass du nun eine endgültige Lösung für deinen Stress gefunden hast. 

Ich bin gespannt, was du in wenigen Tagen dazu sagen wirst. 

Also: Klicke jetzt auf den roten Button unter diesem Formular, damit ich dir die kostenlose neobeats Session „RELAX MODE – Löse deinen Stress auf” zuschicken kann.

 

Viel Erfolg damit, Marvin

Menü schließen