Meditieren wie ein Zen-Mönch: Innovative Musik zum Meditieren versetzt dich in tiefe Bewusstseinszustände

Meditationsmusik bzw. Meditation music ist allseits bekannt. Grundsätzlich geht es dabei um Musik, die entspannend wirkt und so das Meditieren erleichtert. Die sanften Klänge lenken dabei von den eigenen Gedanken ab und verhelfen so in einen tieferen Bewusstseinszustand zu gelangen. Das zumindest in der Theorie.

Die meiste YouTube Meditationsmusik oder Meditation Musik im Internet ist dabei sehr stark auf Entspannung ausgerichtet. Was ist nun der Unterschied zwischen Entspannungsmusik und Meditationsmusik? Meistens lässt sich da kein großer Unterschied feststellen.

Das war zumindest bislang das Urteil für alle Menschen, die online nach Musik zum Meditieren gesucht haben. Mittlerweile gibt es dafür eine sehr viel besser wirkende Lösung. Diese Lösung versetzt dich innerhalb weniger Minuten in einen tiefen Trancezustand, wie ihn nur sehr erfahrene Zen-Mönche praktizieren können.

Ich möchte dir offenbaren, wie das mithilfe von modernen Audio Frequenzen möglich ist. In unserem Gehirn existieren jederzeit Gehirnwellen, die auf einer bestimmten Frequenz schwingen. Diese Frequenzen bestimmt sozusagen unseren Bewusstseinszustand. Im Normalfall befinden sich unsere Gehirnwellen im Beta-Zustand, was unserem Wachbewusstsein entspricht.

Falls wir zur Ruhe kommen, wandern unsere Gehirnwellen auf einen Alpha-Zustand. Hier ist bereits tiefe Entspannung möglich. Auch wenn wir unserem stressigen Alltag oftmals nicht entspannen können, ist der Alpha-Zustand schon sehr heilsam, falls wir ihn überhaupt einmal erreichen.

Nun bei der Zen-Meditation schwingen unsere Gehirnwellen sogar auf einen Theta-Zustand, indem wir einen neuartigen Bewusstseinszustand erreichen. Für normale Menschen ist dieser Bewusstseinszustand nur sehr schwer zu erreichen, da es sehr viel Übung braucht diesen Bewusstseinszustand für längere Zeit aufrecht zu erhalten.

Auch YouTube Meditationsmusik kann bei diesem Unterfangen nicht helfen. Was jedoch hilft, ist eine gezielte Gehirnwellenstimulation. Moderne Audio Frequenzen können die Gehirnwellen innerhalb weniger Minuten auf diesen Theta-Zustand herabsenken. Diese Technik nennt sich neobeats und wir exklusiv auf dieser Webseite angeboten.

Das sind die Vorteile der neobeats für Meditation gegenüber normaler Meditationsmusik:

Herkömmliche Meditationsmusik besteht lediglich aus wohltuenden Klängen, die Entspannung auslösen. Diese haben leider mitunter starke Qualitätsmängel z.B auf YouTube.

Normale Musik für Meditation ist nur online verfügbar oder der Download ist hoch kostenpflichtig. Es gibt zudem keine Anleitungen oder Empfehlungen, wie die Meditation induziert wird.

Unsere speziellen neobeats Sessions für Meditation aktivieren Tiefenentspannung und Trance mithilfe einer wissenschaftlichen Methode zur Stimulation der Gehirnwellen. Es werden hierfür atmosphärische Kompositionen in hochqualitativen Datenformaten verwendet.

Online Streaming und Offline Downloads sind möglich und einfach durchführbar. Zudem gibt es für jede neobeats Sessions Bedienungsanleitungen, um die maximale Wirkung für jeden Zuhörer zu gewährleisten.

 

Alle neobeats Sessions wurden hochkomplex programmiert, um innerhalb weniger Minuten einen gewünschten Bewusstseinszustand auszulösen. Wenn du Musik zum Meditieren suchst, solltest du eine neobeats Session für Meditation ausprobieren.

Doch ein Geheimnis habe ich dir noch gar nicht verraten. Die neobeats Sessions haben einen weiteren Vorteil. Während herkömmliche Meditationsmusik nur kurzfristig wirkt, eben solange du sie anhörst, wirken die neobeats langfristig. Wie das?

Die neobeats Sessions verändern die Struktur deines Gehirnes durch das wiederholte Anhören. So entwickelst du natürlich ein breiteres Netzwerk an Bewusstseinszuständen. Im Klartext bedeutet das, dass du deinen Bewusstseinszustand schneller und einfacher wechseln kannst. Dieses Phänomen nennt man Brainwave Entrainment.

 

Das Wort “Trainment” erklärt es schon. Durch das Anhören der neobeats, das einem Training gleichkommt, werden deine Gehirnwellen auf verschiedenste Bewusstseinszustand trainiert. Das bedeutet, dass du irgendwann tiefe Trancezustände mit Leichtigkeit erreichst. Auch ohne die neobeats explizit angehört zu haben, wirst du tiefe Meditationen erleben können.

Am besten erfährst du diese einmalige Wirkung hautnah selbst. Ich habe dir eine kostenlose neobeats Session erstellt, die du sofort ausprobieren kannst. Trage jetzt deine Email Adresse ein, um die neobeats Session für Zen-Meditation zu erhalten.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

"LOTUS MIND  - 

Entschleunige dich selbst"

Kostenlose neobeats Session für tiefe und heilvolle Meditationen!

Klicke auf den Button, um die kostenlose neobeats Session herunterzuladen.

HUMAN-BRAIN-PROCESS-Black-04

Es ist möglich, durch Veränderung von Gehirnwellen bewusste (z.B. Meditation) und unbewusste Zustände (z.B. Schlaf) schneller zu erreichen. Aktuelle Forschungen untersuchen den Einfluss von Techniken und Tools auf Schlafqualität, Schmerzempfinden und andere Prozesse.

Mehr über Forschungen & Berichterstattung erfahren

DESIGN-Black-03

Neobeats-Gründer Marvin Alberg will das Leben von möglichst vielen Menschen verbessern. Neobeats sind einfach nutzbare interaktive Hör-Sessions. Sie wirken positiv auf Schlafqualität, Entspannung, Energielevel, Meditation und Selbstfindungsprozesse.

E-LEARNING-Black-11

Das Gehirnwellen-Training („Brainwave Entrainment“) erfolgt bei Neobeats sowohl mit „Binauralen Beats“ als auch durch deren Weiterentwicklung, die „Isochronen Töne“. Abhängig von Thema und Zielstellung kommt die jeweilige Technologie zum Einsatz.

Mehr über Technologie & Sounds erfahren

Menü schließen